Um das Erlebnis zu verbessern, ändern Sie bitte Ihren Browser auf CHROME, FIREFOX, OPERA oder Internet Explorer.

Anzeigendetail

Firmenverzeichnis

Dalou GmbH – bringt frische zmorge is Büro

Beschreibung

Typ : Firmeneintrag
Datum : 18. Mai 2019
Rubrik : Frisch Lieferdienst
Ort : Viaduktstrasse 95, 8005 Zürich, Schweiz

Food Liebhaber

Wir sind ein Team von Food Liebhaber, welche jeden Morgen aufwachen, um dir das feinste Essen in dein Büro zu liefern! Wir glauben, dass qualitativ hochwertiges Essen am besten schmeckt, wenn es frisch von Hand zubereitet und serviert wird.

Unsere Mission

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den hektischen Arbeitsalltag mit gesundem und leckerem Ess- und Trinkgenuss aufzuwerten. Sei es für ein Kundenmeeting, einen Firmenevent, einen guten Start in die Woche oder den casual Friday. Dalou ist die einfachste und frischste Lösung.

Der Ursprung von Dalou?

Stan kommt aus Paris, ist aber ein echter Weltbürger! Nachdem er während seines Studiums in England ein erfolgreiches Startup gegründet hatte, entschied er sich, dem Dalou-Abenteuer beizutreten, um im arbeitsreichen Berufsalltag für Genuss beim Essen zu sorgen!

Wlad, ebenfalls aus Paris, ist der ursprüngliche Gründer von Dalou und wollte schon immer Koch werden! Er war schockiert zu sehen, dass 30% der Angestellten wegen Zeitmangels das Frühstück auslassen! So entstand die Idee eine einfache Plattform zu schaffen, auf der man leckeres Essen fürs Büro bestellen kann.

Von Berlin nach London

Wlad folgte seiner Idee und startete das Projekt “Dalou” im Januar 2016 in London, wo er ebenfalls studierte. Nachdem er für Foodora in Berlin gearbeitet hatte – ein Startup für Lieferung von Lebensmittel – bemerkte er zwei Hauptprobleme bei der Lieferung von Lebensmitteln: Es gab nichts zum Frühstück und nichts, was den Bedürfnissen von Unternehmen entsprach. Unternehmen wurden mit altmodischem, teurem und schlechtem Catering bedient!

Also entschied er sich, in London ein neues Frischlieferdienst-Konzept zu entwickeln, das die Qualität der Produkte, die Auswahl für alle Ernährungsgewohnheiten und die Bequemlichkeit bei der Bestellung garantiert. Die Londoner Erfahrung bestätigte das Konzept und Wlad entschied, Dalou auf das nächste Level zu bringen. So kam Stan Jallot, ein Freund von Wlad, hinzu, um Dalou beim Wachstum zu helfen.

Von London nach Zürich!

Die Zusammenarbeit von Stan und Wlad funktionierte auf Anhieb. Unter anderem qualifizierten sie sich für den berühmten Kickstart Accelerator in Zürich. Dieses Accelerator-Programm wurde von digital Switzerland initiiert und ist finanziell unterstützt von einer Gruppe von Grossfirmen (Swisscom, UBS, Credit Suisse, Raiffeisen, Migros, Coop, EY, PWC etc.), welche Innovation in die Schweiz bringen möchten.

In Zürich eingetroffen, trafen wir auch unseren Mentor und Food Liebhaber Oliver Chappuis. Seine langjährige Erfahrung in der Lebensmittel-Industrie und Gastronomie halfen uns dalou.ch zum einzigen Lebensmittel-Startup des KSACC zum machen, welches bereits während des Programms lancierte und erste Kunden bediente. Zum Ende des KSACC Programms, enschloss Oliver Chappuis zusammen mit seinem Freund Oliver Stahl (Gründer von “Snackbox” und “Früchtebox”) dalou.ch nicht nur finanziell zu unterstützen und zu beraten, sondern dem Schweizerischen Kernteam aktiv beizutreten.

Wo stehen wir heute?

Dalou.ch hat hunderten Unternehmen in der Stadt Zürich leckeres Frühstück und “cold lunches” serviert! Wir bauen weitere Partnerschaften mit ausgezeichneten, lokalen Bäckereien und Lebensmittelproduzenten auf, um unser Angebot im Raum Zürich weiterzuentwickeln. Unser Plan ist es anschliessend in andere Städte zu expandieren

Besuchen Sie uns auf unserer Website: www.dalou.ch



Ort

Ads

oben